0

Direktor Christoph Stolte wird verabschiedet

  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Christoph Stolte
© Stadtmission Dresden

Pfarrer Christoph Stolte beendet seinen Dienst als Direktor und Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes – Stadtmission Dresden e.V. zum 30. Juni 2017. Das teilte Franziska Renatus von der Geschäftsstelle mit. Seine Verabschiedung findet in einem Gottesdienst am 15. Juni um 16.00 Uhr in der Dreikönigskirche statt.

Ab Juli 2017 übernimmt Christoph Stolte als Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland den Vorstandsvorsitz des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchen in Mitteldeutschland e.V.

Die Nachfolge von Pfarrer Christoph Stolte als Direktor und Vorstand der Diakonie – Stadtmission Dresden werde Pfarrer Thomas Slesazeck (42) zum 1. September 2017 antreten, der zurzeit eine Pfarrstelle im Kirchspiel Radeberger Land innehabe. »Gemeinsam mit dem kaufmännischen Direktor Sven Marschel bildet er dann den Vorstand des Diakonischen Werkes – Stadtmission Dresden e.V. und ist verantwortlich für die Arbeit des Vereins und dessen Tochtergesellschaften gemäß Satzung und Geschäftsordnung«, so Franziska Renatus.

Bis zum 1. September 2017 ist kaufmännischer Direktor Sven Marschel alleiniger Vorstand des Diakonischen Werkes – Stadtmission Dresden e.V.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Direktor Christoph Stolte wird verabschiedet
Tageslosung

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.

(2.Könige 13,23)

Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.

(Galater 3,29)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Kleine Orgelmusik mit Kirchenführung
  • St. Trinitatiskirche
  • , – Bautzen
  • Abendmusik
  • Dom St. Petri
  • , – Leipzig
  • Gesprächsabend
  • Südcafé – Mensa des Evangelischen Schulzentrums
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Zuhören ist wichtiger als reden« nach dem #Anschlag in #Barcelona - https://t.co/b2x8J56M1J
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christliche #Jugend will in #Sachsen mit witziger Idee zur Teilnahme an der Wahl motivieren – mit Einkaufchips: https://t.co/SVAmM4Lxsm
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chef des Bach-Archivs #Leipzig Alexander #Steinhilber geht überraschend »aus persönlichen Gründen« https://t.co/1eaH0UgNe1
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Gemeinsames #Abendmahl schon 2021? Das sagt Altbischof Wolfgang #Huber: https://t.co/aBvmKvJJ1H
vor 7 Tagen