Warnmeldung
Es handelt sich um einen zahlungspflichtigen Artikel. Bitte loggen Sie sich ein oder bestellen Sie ein Digitalabo. Wenn Sie bereits Abonnent der Druckausgabe des SONNTAG sind, gibt es diesen Zugriff für Sie zum günstigen Vorzugspreis.
Andachtshotline und digitale Gebetsplattform in Leipzig
©
luutze78/pixelio.de
Auf der Webseite gibt es die erste digitale Gebetspinnwand. Dort können Menschen Gebete und Gebetswünsche veröffentlichen, Mitbetende suchen und selbst auch zeigen, wenn sie ein Anliegen mit ihrem Gebet unterstützen. »Gerade jetzt, wo viele Menschen mit großen Ängsten, Sorgen und Nöten zu Hause sitzen und sich nicht versammeln können ist es wichtig, dass wir dennoch Wege finden, füreinander da zu sein«, erklärt Pfarrer Sebastian Keller von der Erlöserkirchgemeinde Leipzig-Thonberg.
»Füreinander zu beten ist ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung. Wir wollen als Kirche füreinander und für andere da sein. Deshalb laden wir bewusst auch Menschen auf unsere Seite ein, die mit dem Beten bisher wenig Erfahrung haben. Sie können auch einfach ihre