
Mitglieder der Dresdner Bäckerinnung (Mitte) mit Arndt Hauboldt (l.) und Albrecht Nollau (r.), Superintendent Dresden-Nord ©
Evlks
Thomas Heller und Rico Uhlig von der Dresdner Bäckerinnung haben einen Scheck in Höhe von 2430 Euro an Arndt Hauboldt, Vorsitzender des Gustav-Adolf-Werks in Sachsen e. V., überreicht. Die Summe ist der Erlös aus dem Verkauf der Reformationsbrötchen am 31. Oktober 2017 am Dresdner Neumarkt beim Fest »Mitfeiern! Die Reformation wird 500.« Das teilte der Kirchenbezirk mit.
Das Gustav-Adolf-Werk in Sachsen e. V. unterstützt mit dem Geld eine kleine protestantische Gemeinde im griechsischen Serres/Zentralmakedonien. Die kleine evangelische Gemeinde unterstützt seit 2015 Flüchtlinge. Sie selbst entstand nach dem griechisch-türkischen Krieg durch Umsiedlung griechischer Flüchtlinge aus der heutigen Türkei.