0

Engagementspreis vergeben – Dresdner Initiative »Feiner Fußball« ist dabei

epd
  • Artikel empfehlen:
BBE
© BBE

Vertreter von vier Vereinen aus Lübeck, Berlin, Köln und Dresden sind Engagement-Botschafter 2017. Mit der Auszeichnung würdigt das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) zum fünften Mal das vorbildliche Engagement und den »großen persönlichen Einsatz« der Geehrten, wie das Netzwerk am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Engagement-Botschafter 2017 sind Farsaneh Samadi, Gründerin und Erste Vorsitzende des Lübecker Vereins »Initiative Mehrsprachigkeit«, Elena Tzara von der Initiative Foodsharing in Köln, Nana Schön von »Jugend hackt« zur Unterstützung digitaler Bildung in Berlin sowie – als Sonderbotschafter – Jan Duensing von der Dresdner Initiative »Feiner Fußball« für mehr Toleranz gegenüber homo-, bi- und transsexuellen Menschen im Fußball.

Infos: http://gerede-dresden.de/Deutsch/Projekte/FeinerFussball

Die Berliner Initiative »Jugend hackt«, die unter anderem regelmäßig kostenlose Programmierkurse für Kinder und Jugendliche anbietet, war auch unter den Gewinnern des Deutschen Engagement-Preises 2016.

Die feierliche Ernennung der Engagement-Botschafter 2017 soll am Montag in Berlin stattfinden. Vom 8. bis 17. September 2017 lädt das Bundesnetzwerk zur 13. Woche des bürgerschaftlichen Engagements ein.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Engagementspreis vergeben – Dresdner Initiative »Feiner Fußball« ist dabei
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen