0

Engagementspreis vergeben – Dresdner Initiative »Feiner Fußball« ist dabei

epd
  • Artikel empfehlen:
BBE
© BBE

Vertreter von vier Vereinen aus Lübeck, Berlin, Köln und Dresden sind Engagement-Botschafter 2017. Mit der Auszeichnung würdigt das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) zum fünften Mal das vorbildliche Engagement und den »großen persönlichen Einsatz« der Geehrten, wie das Netzwerk am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Engagement-Botschafter 2017 sind Farsaneh Samadi, Gründerin und Erste Vorsitzende des Lübecker Vereins »Initiative Mehrsprachigkeit«, Elena Tzara von der Initiative Foodsharing in Köln, Nana Schön von »Jugend hackt« zur Unterstützung digitaler Bildung in Berlin sowie – als Sonderbotschafter – Jan Duensing von der Dresdner Initiative »Feiner Fußball« für mehr Toleranz gegenüber homo-, bi- und transsexuellen Menschen im Fußball.

Infos: http://gerede-dresden.de/Deutsch/Projekte/FeinerFussball

Die Berliner Initiative »Jugend hackt«, die unter anderem regelmäßig kostenlose Programmierkurse für Kinder und Jugendliche anbietet, war auch unter den Gewinnern des Deutschen Engagement-Preises 2016.

Die feierliche Ernennung der Engagement-Botschafter 2017 soll am Montag in Berlin stattfinden. Vom 8. bis 17. September 2017 lädt das Bundesnetzwerk zur 13. Woche des bürgerschaftlichen Engagements ein.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Engagementspreis vergeben – Dresdner Initiative »Feiner Fußball« ist dabei
Tageslosung

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

(Jesaja 9,1)

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

(Titus 2,14)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Thalheim
  • Messe für Kreative
  • Gewerbepark Zwönitztal
  • , – Dresden
  • Ökumenische Weltgebetstagswerkstatt Surinam
  • Christopheruskirche Laubegast
  • , – Leipzig
  • Kinder- und Babysachenflohmarkt
  • Lindenauer Kirchencafé
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Und was nicht im Ticker steht, lesen Sie im Sonntag Nummer 47 in der nächsten Woche – ein spannendes Wochenende! https://t.co/flErk68RAT
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Die wichtigen Entscheidungen der #Herbsttagung der #Landessynode der @evlks lesen Sie im Live-Ticker – ständig aktu… https://t.co/udyZS8nEWy
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bundespräsident #Steinmeier besucht @frauenkirche_dd Dresden und trifft Bischof #Rentzing und #Timmerevers @evlks… https://t.co/V7vDH398sM
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Teurer Geburtstag: Für das Finanzloch beim #Reformationsjubiläum muss die Evangelische Kirche @EKD 12 Millionen zus… https://t.co/JmyHNauYRv
vor 4 Tagen