0

Forum lädt zu Tischgesprächen

so
  • Artikel empfehlen:
Schreibgespräch
© Hajo Rebers/pixelio.de

Das Forum für Gemeinschaft und Theologie bietet auf seiner Internetseite eine moderierte Diskussion zum Thema Mission an. 

Ein erstes »Schreibgespräch« ist letzte Woche zu Ende gegangen. Diskutiert hatten dort seit 12. März unter der Leitung von Barbara Zeitler Dr. Johannes Bartels, Referent für Jugendevangelisation im Landesjugendpfarramt Dresden, Dr. Randi G. Weber, Theologin/Religionswissenschaftlerin und Pfarrer Frank Martin, Evangelische Studentengemeinde Leipzig. Das teilte das Forum in einer Presseerklärung mit.

Der Debatte im Netz folge nun ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Deshalb lädt das Forum für Gemeinschaft und Theologie am kommenden Wochenende vom 31. März bis 2. April zu Tischgemeinschaften ein.

»Es war ein großer Wunsch im Anschluss an den Forumstag im August 2016 die Gemeinschaft und Stärkung, die dort erlebt wurde, auch ins Land zu tragen«, sagt Christoph Maier, der Sprecher der Initiative. Dazu erwarten derzeit 5 Gastgeberinnen und Gastgeber interessierte Gäste. 
Noch bis Mittwoch, den 29. März können sich Gäste und Gastgeber über die Internetseite des Forums und eine interaktive Karte zusammenfinden.

https://www.frei-und-fromm.de/reden-wir-über/

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Forum lädt zu Tischgesprächen
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen