0

Forum lädt zu Tischgesprächen

so
  • Artikel empfehlen:
Schreibgespräch
© Hajo Rebers/pixelio.de

Das Forum für Gemeinschaft und Theologie bietet auf seiner Internetseite eine moderierte Diskussion zum Thema Mission an. 

Ein erstes »Schreibgespräch« ist letzte Woche zu Ende gegangen. Diskutiert hatten dort seit 12. März unter der Leitung von Barbara Zeitler Dr. Johannes Bartels, Referent für Jugendevangelisation im Landesjugendpfarramt Dresden, Dr. Randi G. Weber, Theologin/Religionswissenschaftlerin und Pfarrer Frank Martin, Evangelische Studentengemeinde Leipzig. Das teilte das Forum in einer Presseerklärung mit.

Der Debatte im Netz folge nun ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Deshalb lädt das Forum für Gemeinschaft und Theologie am kommenden Wochenende vom 31. März bis 2. April zu Tischgemeinschaften ein.

»Es war ein großer Wunsch im Anschluss an den Forumstag im August 2016 die Gemeinschaft und Stärkung, die dort erlebt wurde, auch ins Land zu tragen«, sagt Christoph Maier, der Sprecher der Initiative. Dazu erwarten derzeit 5 Gastgeberinnen und Gastgeber interessierte Gäste. 
Noch bis Mittwoch, den 29. März können sich Gäste und Gastgeber über die Internetseite des Forums und eine interaktive Karte zusammenfinden.

https://www.frei-und-fromm.de/reden-wir-über/

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Forum lädt zu Tischgesprächen
Tageslosung

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.

(Jesaja 60,20)

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

(1.Petrus 1,3)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Tschechischer Kreis
  • Pfarrhaus
  • , – Leipzig
  • Familienfest
  • Adventhaus
  • , – Leipzig
  • Offene Kirche
  • Kirche Schönau
Umfrage
Braucht der Landesbischof einen repräsentativen Bischofssitz?
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Zuhören ist wichtiger als reden« nach dem #Anschlag in #Barcelona - https://t.co/b2x8J56M1J
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christliche #Jugend will in #Sachsen mit witziger Idee zur Teilnahme an der Wahl motivieren – mit Einkaufchips: https://t.co/SVAmM4Lxsm
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chef des Bach-Archivs #Leipzig Alexander #Steinhilber geht überraschend »aus persönlichen Gründen« https://t.co/1eaH0UgNe1
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Gemeinsames #Abendmahl schon 2021? Das sagt Altbischof Wolfgang #Huber: https://t.co/aBvmKvJJ1H
vor 4 Tagen