0

Forum lädt zu Tischgesprächen

so
  • Artikel empfehlen:
Schreibgespräch
© Hajo Rebers/pixelio.de

Das Forum für Gemeinschaft und Theologie bietet auf seiner Internetseite eine moderierte Diskussion zum Thema Mission an. 

Ein erstes »Schreibgespräch« ist letzte Woche zu Ende gegangen. Diskutiert hatten dort seit 12. März unter der Leitung von Barbara Zeitler Dr. Johannes Bartels, Referent für Jugendevangelisation im Landesjugendpfarramt Dresden, Dr. Randi G. Weber, Theologin/Religionswissenschaftlerin und Pfarrer Frank Martin, Evangelische Studentengemeinde Leipzig. Das teilte das Forum in einer Presseerklärung mit.

Der Debatte im Netz folge nun ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Deshalb lädt das Forum für Gemeinschaft und Theologie am kommenden Wochenende vom 31. März bis 2. April zu Tischgemeinschaften ein.

»Es war ein großer Wunsch im Anschluss an den Forumstag im August 2016 die Gemeinschaft und Stärkung, die dort erlebt wurde, auch ins Land zu tragen«, sagt Christoph Maier, der Sprecher der Initiative. Dazu erwarten derzeit 5 Gastgeberinnen und Gastgeber interessierte Gäste. 
Noch bis Mittwoch, den 29. März können sich Gäste und Gastgeber über die Internetseite des Forums und eine interaktive Karte zusammenfinden.

https://www.frei-und-fromm.de/reden-wir-über/

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Forum lädt zu Tischgesprächen
Tageslosung

Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.

(Joel 3,5)

Klopfet an, so wird euch aufgetan.

(Lukas 11,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Frankenberg
  • Konzert
  • St. Aegidienkirche
  • , – Dresden
  • Gottesdienst
  • Christuskirche Strehlen
  • , – Leipzig
  • Historischer Nachmittag
  • Offener Seniorentreff der ökumenischen Sozialstation
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bürgerpreis für Kirchgemeinde Markkleeberg-West – sie wird für ihr Projekt Kirchenruine #Zöbigker geehrt. https://t.co/A7vNwFqaE0
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Werner Schulz, früherer Europaabgeordneter von Bündnis90/@Die_Gruenen hält in Leipzig Rede zur #Pressefreiheit: https://t.co/IZ1gnoiZqo
vor 12 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Anti-Mauer-Konzert an der Grenze USA – Mexiko – für ihr Wirken wurden die Dresdner #Sinfoniker ausgezeichnet https://t.co/ixl9XfPVSo
vor 13 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Ehrung auch für Wirkungsstätten Johann Sebastian Bachs? Bach-Städte wollen @UNESCO-Titel holen. https://t.co/qk63olcFXk
vor 13 Tagen