0

Forum lädt zu Tischgesprächen

so
  • Artikel empfehlen:
Schreibgespräch
© Hajo Rebers/pixelio.de

Das Forum für Gemeinschaft und Theologie bietet auf seiner Internetseite eine moderierte Diskussion zum Thema Mission an. 

Ein erstes »Schreibgespräch« ist letzte Woche zu Ende gegangen. Diskutiert hatten dort seit 12. März unter der Leitung von Barbara Zeitler Dr. Johannes Bartels, Referent für Jugendevangelisation im Landesjugendpfarramt Dresden, Dr. Randi G. Weber, Theologin/Religionswissenschaftlerin und Pfarrer Frank Martin, Evangelische Studentengemeinde Leipzig. Das teilte das Forum in einer Presseerklärung mit.

Der Debatte im Netz folge nun ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Deshalb lädt das Forum für Gemeinschaft und Theologie am kommenden Wochenende vom 31. März bis 2. April zu Tischgemeinschaften ein.

»Es war ein großer Wunsch im Anschluss an den Forumstag im August 2016 die Gemeinschaft und Stärkung, die dort erlebt wurde, auch ins Land zu tragen«, sagt Christoph Maier, der Sprecher der Initiative. Dazu erwarten derzeit 5 Gastgeberinnen und Gastgeber interessierte Gäste. 
Noch bis Mittwoch, den 29. März können sich Gäste und Gastgeber über die Internetseite des Forums und eine interaktive Karte zusammenfinden.

https://www.frei-und-fromm.de/reden-wir-über/

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Forum lädt zu Tischgesprächen
Tageslosung

Pflüget ein Neues und säet nicht unter die Dornen!

(Jeremia 4,3)

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

(Römer 12,2)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Himmelfahrtsgottesdienst
  • Badeplatz
  • , – Dresden
  • Tanzkreis
  • Dreikönigskirche - Haus der Kirche
  • , – Leipzig
  • Friedensgebet
  • Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@DieRotenBullen Sportchef #Rangnik spricht über Glaube, Liebe, #Fußball, schwere Momente und sein Erfolgsrezept: https://t.co/WZXGrX171r
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bundesverwaltungsgericht legt heute Erklärung vor, wann #Sterbehilfe legal ist. Infos zu umstrittenen Urteil:https://t.co/64WRhP73uB
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Was sagen die sächschen #Landtagsabgeordneten zum Thema #Luther? Morgen werden wir es in der #Plenarsitzung erfahren:https://t.co/onmccGhwd7
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Zwickauer aufgepasst: Auf dem Kornmarkt steht heute der #Reformations-Truck. Als Geschenk gibt es Bergmannslieder:https://t.co/DFYfi59wND
vor 6 Tagen