0

Juristischer Vorstand der Diakonie verabschiedet

Mandy Weigel
  • Artikel empfehlen:
Werner Frank Scheibe
Frank Werner Scheibe wurde in den Ruhestand verabschiedet. © Foto: S. Giersch

Frank Werner Scheibe ist seit 1997 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e. V. Der langjährige Justitiar und Vorstand hat die Geschicke der Diakonie seit 1983 – damals noch Innere Mission – 33 Jahre lang maßgeblich mitbestimmt.

„Wir danken ihm für seinen Dienst und die juristische Expertise mit der er all die Jahre die Diakonie unterstützt und begleitet hat". Mit seinem durchaus auch streitbaren Temperament habe er immer wieder neue Impulse und Denkanstöße gegeben und dazu beigetragen, den diakonischen Gedanken zu reflektieren und zu erhalten, würdigte Oberkirchenrat und Vorstandsvorsitzender Christian Schönfeld in seiner heutigen Verabschiedungsrede die Verdienste Scheibes.

Ein Potrait von Frank Werner Scheibe lesen Sie in der SONNTAG-Ausgabe Nummer 1/2017, die am 8. Januar erscheint.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Juristischer Vorstand der Diakonie verabschiedet
Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 21.12.2016 Artikel drucken
Tageslosung

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.

(Nehemia 9,32)

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

(Markus 10,48-49)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Vortrag und Gespräch
  • Villa Esche
  • , – Großenhain
  • Festvortrag
  • Diakonische Werkstätten
  • , – Leipzig
  • Vortrag und Gespräch
  • Offener Seniorentreff der ökumenischen Sozialstation
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing mahnt angesichts des Wahlergebnisses zu Dialog der Parteien https://t.co/GZ9CWH1gz0
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Frank #Manneschmidt wird neuer #Superintendent in #Chemnitz – der Wahl gingen heftige Diskussionen voraus https://t.co/AK5aSx0D5O
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing wirbt zum bevorstehenden Jüdischen #Neujahrsfest für christlich-jüdischen Dialog https://t.co/TNsxoq6Rns
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Dresdner #Kreuzchor hat einen neuen Chordirigenten: Wolfgang Behrend folgt auf Peter Kopp https://t.co/SmBVlxyCkO @Kreuzchor_News
vor 6 Tagen