0

Juristischer Vorstand der Diakonie verabschiedet

Mandy Weigel
  • Artikel empfehlen:
Werner Frank Scheibe
Frank Werner Scheibe wurde in den Ruhestand verabschiedet. © Foto: S. Giersch

Frank Werner Scheibe ist seit 1997 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e. V. Der langjährige Justitiar und Vorstand hat die Geschicke der Diakonie seit 1983 – damals noch Innere Mission – 33 Jahre lang maßgeblich mitbestimmt.

„Wir danken ihm für seinen Dienst und die juristische Expertise mit der er all die Jahre die Diakonie unterstützt und begleitet hat". Mit seinem durchaus auch streitbaren Temperament habe er immer wieder neue Impulse und Denkanstöße gegeben und dazu beigetragen, den diakonischen Gedanken zu reflektieren und zu erhalten, würdigte Oberkirchenrat und Vorstandsvorsitzender Christian Schönfeld in seiner heutigen Verabschiedungsrede die Verdienste Scheibes.

Ein Potrait von Frank Werner Scheibe lesen Sie in der SONNTAG-Ausgabe Nummer 1/2017, die am 8. Januar erscheint.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Juristischer Vorstand der Diakonie verabschiedet
Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 21.12.2016 Artikel drucken
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen