0

Leipziger Kirchen laden zum »Herbstwind«

Mandy Weigel
  • Artikel empfehlen:
Am Sonntag wird zum ökumenischen Nachhaltigkeitsfest »Herbstwind« eingeladen © Foto: Sonntag

Der Leipziger Kirchen laden zum ökumenischen Nachhaltigkeitsfest »Herbstwind« ein. Es findet am Sonntag, dem 23. Oktober, im Innenhof und Gemeindesaal der katholischen Propsteigemeinde St. Trinitatis, Nonnenmühlgasse 2, statt.

Von 12 bis 17 Uhr erwartet Interessierte, Familien, haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende ein herbstliches Markttreiben mit nachhaltigen Produkten. Es werde unter anderem herzhafte und süße Leckereien, ein Programm für Kinder und eine Talkrunde zum Thema »Gelebte Nachhaltigkeit in Kirchgemeinden« geben. Das teilten die Organisatoren vorab mit.

Anliegen der Veranstaltung sei es, gemeinsam Chancen für einen öko-fairen Einkauf für Kirchenkaffee, Jugendrüstzeit und Gemeindebüro auszuloten und zu ergreifen. Hierzu werde sich das ökumenische Beschaffungsnetzwerk „Einkaufsnetz Leipzig“ der Leipziger Gemeinden Bethlehem, Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG), St. Petri und St. Trinitatis vorstellen.


Das Beschaffungsnetzwerk unter Leitung von Doris Kriegel, die mit der Projektstelle „Kirchgemeinden – Lernorte für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit“  in der Arbeitsstelle Eine Welt der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens beauftragt ist, ist Initiator des Nachhaltigkeitsfestes.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Leipziger Kirchen laden zum »Herbstwind«
Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 20.10.2016 Artikel drucken
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen