0

Maffay beklagt "ewige Angst" der Deutschen

epd
  • Artikel empfehlen:
© Red Rooster Musikproduktion GmbH/Wolfgang Köhler/Presse

Peter Maffay sorgt sich um die Stimmungslage in Deutschland. "Die ewige Angst braucht dieses Land wie ein Loch im Kopf", sagte der 69 Jahre alte Sänger dem Magazin "DB Mobil" (August-Ausgabe). Er könne mit den ewigen Sorgen mancher Deutschen nichts anfangen. Es gebe keinen Grund für Weinerlichkeit. "Wir sollten stattdessen aufpassen, dass unsere Jugend nicht zu Rattenfutter für Ewiggestrige wird", sagte Maffay.

Der Westen habe Ostdeutschland nach 1989 mit seinem Geld überrollt, sagte Maffay, dessen Lebenspartnerin Hendrikje Balsmeyer aus Halle in Sachsen-Anhalt stammt. Aber so zu tun, als wäre danach nichts mehr passiert, sei absurd. "Da sind wir doch nicht stehengeblieben", sagte der Musiker: "Wir sollten froh sein, dass die Mauer ohne einen Schuss gefallen ist, und nach vorne sehen."

Umfrage
Sollen Glocken mit Nazi-Inschriften weiterhin läuten?
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage.
Diese Abfrage soll vor automatischen SPAM-Einträgen schützen.
* Pflichtfelder

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Oelsnitz/Vogtland
  • Orgelkonzert
  • St. Jakobi
  • , – Radeberg
  • Politiktag für Menschen mit Behinderung
  • Werkstätten für behinderte Menschen des Epilepsiezentrums Kleinwachau
  • , – Leipzig
  • Orgelmusik am Mittag
  • Michaeliskirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Wir begrüßen es, dass Lehrern an staatlichen Schulen nun die Möglichkeit der Verbeamtung geboten wird« steht im Bl… https://t.co/1QzFEsqM5r
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Schulstiftung der @evlks begrüßt Verbeamtung von Lehrern in #Sachsen, owohl es freie Schulen benachteiligt.… https://t.co/gfaAypcjhb
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@PeterMaffayDX beklagt die »ewige Angst der Deutschen«. »Wir sollten froh sein, dass die Mauer ohne einen Schuss g… https://t.co/t60P6a0jCH
vor 26 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bachdenkmal und andere Denkmäler in #Leipzig beschädigt. https://t.co/TYucm27rkT
vor 27 Tagen