0

Neuer Pfarrer für Schwarzenberg

so
  • Artikel empfehlen:
© Jürgen Leonhardt

Am vergangenen Sonntag ist Christian Schubert als neuer Pfarrer in der  St. Georgen-Kirchgemeinde in sein Amt eingeführt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Rolf Scholz an, der vor knapp einem Jahr in den Ruhestand ging.

Während des festlichen Gottesdienstes, der von Posaunenenchor und Kirchenchor gestaltet wurde, segnete Superintendent Dieter Bankmann den Geistlichen und wünschte gemeinsam mit den beiden Pfarrern der Schwesternkirchgemeinden Hans Zink (Schwarzenberg-Neuwelt) und Peter Arnold (Erla-Crandorf) sowie einer Vertreterin des Kirchenvorstandes Freude an der neuen Aufgabe. Gleichzeitig bedankte sich die Gemeinde bei Pfarrer Burkard aus Raschau-Markersbach für seine Arbeit als Vertreter in der Zeit der Vakanz.

Während einer im Anschluss stattfindenden Grußstunde nutzen Vertreter der regionalen Kirchgemeinden und des öffentlichen Lebens die Gelegenheit, Pfarrer Chri­stian Schubert eine gute Hand, ein offenes Herz, viel Freude und den Segen Gottes zu wünschen. Darüber informierte die Gemeinde auf ihrer Website. Schubert stammt aus dem Erzgebirge – er wurde in Schlema geboren und wuchs den Angaben zufolge in einem christlichen Elternhaus auf. Er war im Kirchen- und Posaunenchor aktiv. Er begann ein Studium für Musikwissenschaft und Theologie. Dabei entschied er sich, Pfarrer zu werden. Zuletzt war er im sächsischen Callenberg tätig. Christian Schubert ist verheiratet und hat zwei Töchter.

  • Zwischen Erzgebirge und Vogtland
  • Im Blickpunkt
  • Neue Stellenanzeigen

    Folgen Sie Sonntag Sachsen:

    Aktuelle Veranstaltungen
    • , – Oederan
    • Orgelmusik zur Mittagszeit
    • Kirche
    • , – Dresden
    • Ausstellung
    • Dreikönigskirche – Haus der Kirche
    • , – Leipzig
    • Musikalische Vesper
    • Hainkirche St. Vinzenz Lützschena
    Audio-Podcast

    Auf dem YouTube-Kanal der EVLKS können Sie jeden Abend um 18 Uhr ein Abendgebet mit Landesbischof Tobias Bilz anschauen.

    Der Twitter-Sonntagticker
    Sonntag Sachsen @sonntagticker
    Kirchen feiern #Pfingsten mit Einschränkungen – Bischöfe rufen zu #Solidarität und respektvollem #Zuhören auf. In d… https://t.co/7x9Laqtj6F
    vor 2 Tagen
    Sonntag Sachsen @sonntagticker
    Die #Chortage in #Oschatz, #Bautzen und #Zwickau für September und Oktober sind abgesagt. Wegen #Corona und dem nun… https://t.co/lRHwD06vln
    vor 4 Tagen
    Sonntag Sachsen @sonntagticker
    Robben als Gewinner der Corona-Pandemie: https://t.co/0Clph7XSQz #Corona #Robben #Kanada @epd_news https://t.co/0Clph7XSQz
    vor 4 Tagen
    Sonntag Sachsen @sonntagticker
    #Lockerungen am Runden Tisch: In #Sachsen wird heute Abend diskutiert: https://t.co/ODDzPoHk4E #Familienfeiern… https://t.co/ODDzPoHk4E
    vor 5 Tagen