0

Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter

  • Artikel empfehlen:
Pauluskirche Zwickau hat neues Chorprojekt
Die Zwickauer Pausluskirche startet neues Chroprojekt und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger.

Ab dem 12. Januar startet in der Pauluskirche Zwickau-Marienthal ein neues Chorprojekt. Auf dem Programm steht das Pop-Oratorium »Emmaus«, das gemeinsam einstudiert wird. „Ab Donnerstag laufen um 19 Uhr die Proben“, so Pauluskantor Matthias Grummet, „Neue Sänger sind herzlich willkommen.“

Das Werk beruht auf der biblischen Erzählung vom Gang der zwei Jünger nach Emmaus. Es wurde 2002 geschrieben und besteht aus sechs Bildern. Es sei kein Oratorium im alten, barocken Sinn. Klassische Musik, Klezmermusik mit Rockklängen werden kombiniert, unkonventionell sei die Besetzung: klassisches Orchester, Klavier, Schlagzeug und Band – natürlich auch Solisten und Chor, so Matthias Grummet. Stilistische Vielfalt stehe im Vordergrund. Diese lasse  das Werk zu einer kurzweiligen Unterhaltung werden. Aufgeführt wird »Emmaus« gemeinsam mit Kantorei und großer Kurrende am Karsamstag, dem 15. April, in der Pauluskirche.

Die Probe findet im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde, Kirchplatz 2a, statt.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter
Tageslosung

Warum hast du denn das Wort des HERRN verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel?

(2.Samuel 12,9)

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

(2.Timotheus 2,19)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Trauerfeier
  • Grabfeld 13Städtischer Friedhof
  • , – Bautzen
  • Informationstreffen
  • Kirchgemeindehaus Gesundbrunnen
  • , – Leipzig
  • Seniorennachmittag
  • Gartenhaus der Gnadenkirche Wahren
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens katholischer Landeschef #Tillich tritt zurück. Er empfiehlt als Nachfolger evangelischen CDU-Generalsekretär @kretsc #Kretzschmer
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bürgerpreis für Kirchgemeinde Markkleeberg-West – sie wird für ihr Projekt Kirchenruine #Zöbigker geehrt. https://t.co/A7vNwFqaE0
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Werner Schulz, früherer Europaabgeordneter von Bündnis90/@Die_Gruenen hält in Leipzig Rede zur #Pressefreiheit: https://t.co/IZ1gnoiZqo
vor 13 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Anti-Mauer-Konzert an der Grenze USA – Mexiko – für ihr Wirken wurden die Dresdner #Sinfoniker ausgezeichnet https://t.co/ixl9XfPVSo
vor 14 Tagen