0

Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter

  • Artikel empfehlen:
Pauluskirche Zwickau hat neues Chorprojekt
Die Zwickauer Pausluskirche startet neues Chroprojekt und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger.

Ab dem 12. Januar startet in der Pauluskirche Zwickau-Marienthal ein neues Chorprojekt. Auf dem Programm steht das Pop-Oratorium »Emmaus«, das gemeinsam einstudiert wird. „Ab Donnerstag laufen um 19 Uhr die Proben“, so Pauluskantor Matthias Grummet, „Neue Sänger sind herzlich willkommen.“

Das Werk beruht auf der biblischen Erzählung vom Gang der zwei Jünger nach Emmaus. Es wurde 2002 geschrieben und besteht aus sechs Bildern. Es sei kein Oratorium im alten, barocken Sinn. Klassische Musik, Klezmermusik mit Rockklängen werden kombiniert, unkonventionell sei die Besetzung: klassisches Orchester, Klavier, Schlagzeug und Band – natürlich auch Solisten und Chor, so Matthias Grummet. Stilistische Vielfalt stehe im Vordergrund. Diese lasse  das Werk zu einer kurzweiligen Unterhaltung werden. Aufgeführt wird »Emmaus« gemeinsam mit Kantorei und großer Kurrende am Karsamstag, dem 15. April, in der Pauluskirche.

Die Probe findet im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde, Kirchplatz 2a, statt.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter
Tageslosung

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

(Sprüche 14,21)

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.

(1.Thessalonicheralonicher 5,15)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Himmelfahrtsgottesdienst
  • Badeplatz
  • , – Kamenz
  • Konzert
  • Klosterkirche St. Annen
  • , – Leipzig
  • Festgottesdienst
  • Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@DieRotenBullen Sportchef #Rangnik spricht über Glaube, Liebe, #Fußball, schwere Momente und sein Erfolgsrezept: https://t.co/WZXGrX171r
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bundesverwaltungsgericht legt heute Erklärung vor, wann #Sterbehilfe legal ist. Infos zu umstrittenen Urteil:https://t.co/64WRhP73uB
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Was sagen die sächschen #Landtagsabgeordneten zum Thema #Luther? Morgen werden wir es in der #Plenarsitzung erfahren:https://t.co/onmccGhwd7
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Zwickauer aufgepasst: Auf dem Kornmarkt steht heute der #Reformations-Truck. Als Geschenk gibt es Bergmannslieder:https://t.co/DFYfi59wND
vor 6 Tagen