0

Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter

  • Artikel empfehlen:
Pauluskirche Zwickau hat neues Chorprojekt
Die Zwickauer Pausluskirche startet neues Chroprojekt und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger.

Ab dem 12. Januar startet in der Pauluskirche Zwickau-Marienthal ein neues Chorprojekt. Auf dem Programm steht das Pop-Oratorium »Emmaus«, das gemeinsam einstudiert wird. „Ab Donnerstag laufen um 19 Uhr die Proben“, so Pauluskantor Matthias Grummet, „Neue Sänger sind herzlich willkommen.“

Das Werk beruht auf der biblischen Erzählung vom Gang der zwei Jünger nach Emmaus. Es wurde 2002 geschrieben und besteht aus sechs Bildern. Es sei kein Oratorium im alten, barocken Sinn. Klassische Musik, Klezmermusik mit Rockklängen werden kombiniert, unkonventionell sei die Besetzung: klassisches Orchester, Klavier, Schlagzeug und Band – natürlich auch Solisten und Chor, so Matthias Grummet. Stilistische Vielfalt stehe im Vordergrund. Diese lasse  das Werk zu einer kurzweiligen Unterhaltung werden. Aufgeführt wird »Emmaus« gemeinsam mit Kantorei und großer Kurrende am Karsamstag, dem 15. April, in der Pauluskirche.

Die Probe findet im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde, Kirchplatz 2a, statt.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter
Tageslosung

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.

(2.Könige 13,23)

Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.

(Galater 3,29)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Kleine Orgelmusik mit Kirchenführung
  • St. Trinitatiskirche
  • , – Bautzen
  • Abendmusik
  • Dom St. Petri
  • , – Leipzig
  • Gesprächsabend
  • Südcafé – Mensa des Evangelischen Schulzentrums
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Zuhören ist wichtiger als reden« nach dem #Anschlag in #Barcelona - https://t.co/b2x8J56M1J
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christliche #Jugend will in #Sachsen mit witziger Idee zur Teilnahme an der Wahl motivieren – mit Einkaufchips: https://t.co/SVAmM4Lxsm
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chef des Bach-Archivs #Leipzig Alexander #Steinhilber geht überraschend »aus persönlichen Gründen« https://t.co/1eaH0UgNe1
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Gemeinsames #Abendmahl schon 2021? Das sagt Altbischof Wolfgang #Huber: https://t.co/aBvmKvJJ1H
vor 7 Tagen