0

Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter

  • Artikel empfehlen:
Pauluskirche Zwickau hat neues Chorprojekt
Die Zwickauer Pausluskirche startet neues Chroprojekt und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger.

Ab dem 12. Januar startet in der Pauluskirche Zwickau-Marienthal ein neues Chorprojekt. Auf dem Programm steht das Pop-Oratorium »Emmaus«, das gemeinsam einstudiert wird. „Ab Donnerstag laufen um 19 Uhr die Proben“, so Pauluskantor Matthias Grummet, „Neue Sänger sind herzlich willkommen.“

Das Werk beruht auf der biblischen Erzählung vom Gang der zwei Jünger nach Emmaus. Es wurde 2002 geschrieben und besteht aus sechs Bildern. Es sei kein Oratorium im alten, barocken Sinn. Klassische Musik, Klezmermusik mit Rockklängen werden kombiniert, unkonventionell sei die Besetzung: klassisches Orchester, Klavier, Schlagzeug und Band – natürlich auch Solisten und Chor, so Matthias Grummet. Stilistische Vielfalt stehe im Vordergrund. Diese lasse  das Werk zu einer kurzweiligen Unterhaltung werden. Aufgeführt wird »Emmaus« gemeinsam mit Kantorei und großer Kurrende am Karsamstag, dem 15. April, in der Pauluskirche.

Die Probe findet im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde, Kirchplatz 2a, statt.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Neues Chorprojekt sucht Mitstreiter
Tageslosung

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.

(1.Mose 3,9-10)

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

(Galater 4,6)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Lesung
  • DAStietz – im Bereich Kultur und Länder der Stadtbibliothek
  • , – Freiberg
  • Dom und Klang im Kerzenschein
  • Dom
  • , – Leipzig
  • OrgelPunktZwölf
  • Peterskirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Mit Gottes Segen: Sachsens neuer #Ministerpräsident #Kretschmer tritt sein Amt nach Andacht in der #Frauenkirche ge… https://t.co/FZzgAbvZpn
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bischof #Rentzing gratuliert Sachsens neuem Ministerpräsidenten #Kretschmer, der heute als Nachfolger von #Tillich… https://t.co/VrQNY6sVYp
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@evlks erwartet, dass Kirchgemeinden in Zukunft etwa 1000 Immobilien verkaufen. Baureferentin Tauber: #Kirchen auf… https://t.co/gOtDiT77B0
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Wir nähern uns diese Woche in großen Schritten dem #Advent und damit dem nächsten #Kirchenjahr. Lesen Sie im neuen… https://t.co/2YImAzEHOD
vor 14 Tagen