0

Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West

Amtseinführung am kommenden Sonntag
so
  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn © Stefan Behr

Das Kirchspiel Dresden-West erhält mit Steffen Brock am kommenden Sonntag einen neuen Pfarrer: In der Briesnitzer Kirche, Merbitzer Straße, wird ihn Superintendent Christian Behr am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in sein Amt einführen. Das teilte Mira Körlin vom Kirchenbezirk Dresden mit.

In Dresden-Briesnitz wird der 55-jährige Seelsorger auch seinen Arbeitsschwerpunkt haben. Steffen Brock wurde 1962 in Dornreichenbach bei Wurzen geboren. Seine Kindheit und Jugendjahre verbrachte er in Wurzen, Krummenhennersdorf bei Freiberg und Moritzburg. Nach dem Abitur machte Herr Brock eine Ausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik. Nach dem Wehrdienst bei der NVA nahm er ab 1984 das Theologiestudium in Leipzig auf.

Ab 1991 war Herr Brock 15 Jahre lang Pfarrer in Schwarzenberg und zugleich auch Vorsitzender Kirchenbezirkssynode. Im Jahr 2007 kam er ans Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof in der Nähe von Moritzburg.

Weitere Informationen unter www.kirchspiel-dresden-west.de

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West
Tageslosung

Pflüget ein Neues und säet nicht unter die Dornen!

(Jeremia 4,3)

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

(Römer 12,2)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Himmelfahrtsgottesdienst
  • Badeplatz
  • , – Dresden
  • Tanzkreis
  • Dreikönigskirche - Haus der Kirche
  • , – Leipzig
  • Friedensgebet
  • Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@DieRotenBullen Sportchef #Rangnik spricht über Glaube, Liebe, #Fußball, schwere Momente und sein Erfolgsrezept: https://t.co/WZXGrX171r
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bundesverwaltungsgericht legt heute Erklärung vor, wann #Sterbehilfe legal ist. Infos zu umstrittenen Urteil:https://t.co/64WRhP73uB
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Was sagen die sächschen #Landtagsabgeordneten zum Thema #Luther? Morgen werden wir es in der #Plenarsitzung erfahren:https://t.co/onmccGhwd7
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Zwickauer aufgepasst: Auf dem Kornmarkt steht heute der #Reformations-Truck. Als Geschenk gibt es Bergmannslieder:https://t.co/DFYfi59wND
vor 6 Tagen