0

Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West

Amtseinführung am kommenden Sonntag
so
  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn © Stefan Behr

Das Kirchspiel Dresden-West erhält mit Steffen Brock am kommenden Sonntag einen neuen Pfarrer: In der Briesnitzer Kirche, Merbitzer Straße, wird ihn Superintendent Christian Behr am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in sein Amt einführen. Das teilte Mira Körlin vom Kirchenbezirk Dresden mit.

In Dresden-Briesnitz wird der 55-jährige Seelsorger auch seinen Arbeitsschwerpunkt haben. Steffen Brock wurde 1962 in Dornreichenbach bei Wurzen geboren. Seine Kindheit und Jugendjahre verbrachte er in Wurzen, Krummenhennersdorf bei Freiberg und Moritzburg. Nach dem Abitur machte Herr Brock eine Ausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik. Nach dem Wehrdienst bei der NVA nahm er ab 1984 das Theologiestudium in Leipzig auf.

Ab 1991 war Herr Brock 15 Jahre lang Pfarrer in Schwarzenberg und zugleich auch Vorsitzender Kirchenbezirkssynode. Im Jahr 2007 kam er ans Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof in der Nähe von Moritzburg.

Weitere Informationen unter www.kirchspiel-dresden-west.de

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West
Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

(Jesaja 54,4)

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.

(Hebräer 11,27)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Seiffen
  • Böhmische Hirtenmesse
  • Bergkirche
  • , – Dresden
  • Striezelmarktmusik
  • Kreuzkirche
  • , – Leipzig
  • Rorate – Altkirchlicher Gottesdienst
  • Auferstehungskirche Möckern
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Mit Gottes Segen: Sachsens neuer #Ministerpräsident #Kretschmer tritt sein Amt nach Andacht in der #Frauenkirche ge… https://t.co/FZzgAbvZpn
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bischof #Rentzing gratuliert Sachsens neuem Ministerpräsidenten #Kretschmer, der heute als Nachfolger von #Tillich… https://t.co/VrQNY6sVYp
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@evlks erwartet, dass Kirchgemeinden in Zukunft etwa 1000 Immobilien verkaufen. Baureferentin Tauber: #Kirchen auf… https://t.co/gOtDiT77B0
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Wir nähern uns diese Woche in großen Schritten dem #Advent und damit dem nächsten #Kirchenjahr. Lesen Sie im neuen… https://t.co/2YImAzEHOD
vor 16 Tagen