0

Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West

Amtseinführung am kommenden Sonntag
so
  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn © Stefan Behr

Das Kirchspiel Dresden-West erhält mit Steffen Brock am kommenden Sonntag einen neuen Pfarrer: In der Briesnitzer Kirche, Merbitzer Straße, wird ihn Superintendent Christian Behr am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in sein Amt einführen. Das teilte Mira Körlin vom Kirchenbezirk Dresden mit.

In Dresden-Briesnitz wird der 55-jährige Seelsorger auch seinen Arbeitsschwerpunkt haben. Steffen Brock wurde 1962 in Dornreichenbach bei Wurzen geboren. Seine Kindheit und Jugendjahre verbrachte er in Wurzen, Krummenhennersdorf bei Freiberg und Moritzburg. Nach dem Abitur machte Herr Brock eine Ausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik. Nach dem Wehrdienst bei der NVA nahm er ab 1984 das Theologiestudium in Leipzig auf.

Ab 1991 war Herr Brock 15 Jahre lang Pfarrer in Schwarzenberg und zugleich auch Vorsitzender Kirchenbezirkssynode. Im Jahr 2007 kam er ans Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof in der Nähe von Moritzburg.

Weitere Informationen unter www.kirchspiel-dresden-west.de

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West
Umfrage
Sollten Eltern täglich mit ihren Kindern beten?

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Orgel Punkt Sechs
  • Ev.-Luth. St.-Jodokus-Kirche Glösa
  • , – Dresden
  • Mal- und Zeichenwerkstatt
  • Dreikönigskirche
  • , – Leipzig
  • Dankeschönfest
  • Richard-Wagner-Platz
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Herzlichen Glückwunsch nach #Riesa und #Schirgiswalde zum Sächsischen #Schulpreis: https://t.co/tuVEfsZhHR
vor 9 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Die Kirchenbezirkssynode hat gewählt: Der Annaberger Pfarrer Karsten #Loderstädt wird neuer #Superintendent in… https://t.co/0hj3KJCicD
vor 17 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Übernachten in einem Kirchengebäude im angesagten Leipziger Viertel #Plagwitz: Heute wird dort das… https://t.co/fLyaCUXgdP
vor 21 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Neu an der @UniLeipzig – Horst Junginger hat eine Stiftungsprofessur für #Religionskritik. Er sagt im SONNTAG-Inter… https://t.co/JhpiohZ67F
vor 28 Tagen