0

Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West

Amtseinführung am kommenden Sonntag
so
  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn © Stefan Behr

Das Kirchspiel Dresden-West erhält mit Steffen Brock am kommenden Sonntag einen neuen Pfarrer: In der Briesnitzer Kirche, Merbitzer Straße, wird ihn Superintendent Christian Behr am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in sein Amt einführen. Das teilte Mira Körlin vom Kirchenbezirk Dresden mit.

In Dresden-Briesnitz wird der 55-jährige Seelsorger auch seinen Arbeitsschwerpunkt haben. Steffen Brock wurde 1962 in Dornreichenbach bei Wurzen geboren. Seine Kindheit und Jugendjahre verbrachte er in Wurzen, Krummenhennersdorf bei Freiberg und Moritzburg. Nach dem Abitur machte Herr Brock eine Ausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik. Nach dem Wehrdienst bei der NVA nahm er ab 1984 das Theologiestudium in Leipzig auf.

Ab 1991 war Herr Brock 15 Jahre lang Pfarrer in Schwarzenberg und zugleich auch Vorsitzender Kirchenbezirkssynode. Im Jahr 2007 kam er ans Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof in der Nähe von Moritzburg.

Weitere Informationen unter www.kirchspiel-dresden-west.de

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West
Tageslosung

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.

(Jesaja 60,20)

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

(1.Petrus 1,3)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Tschechischer Kreis
  • Pfarrhaus
  • , – Leipzig
  • Familienfest
  • Adventhaus
  • , – Leipzig
  • Offene Kirche
  • Kirche Schönau
Umfrage
Braucht der Landesbischof einen repräsentativen Bischofssitz?
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Zuhören ist wichtiger als reden« nach dem #Anschlag in #Barcelona - https://t.co/b2x8J56M1J
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christliche #Jugend will in #Sachsen mit witziger Idee zur Teilnahme an der Wahl motivieren – mit Einkaufchips: https://t.co/SVAmM4Lxsm
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chef des Bach-Archivs #Leipzig Alexander #Steinhilber geht überraschend »aus persönlichen Gründen« https://t.co/1eaH0UgNe1
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Gemeinsames #Abendmahl schon 2021? Das sagt Altbischof Wolfgang #Huber: https://t.co/aBvmKvJJ1H
vor 4 Tagen