0

Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West

Amtseinführung am kommenden Sonntag
so
  • Artikel empfehlen:
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn
Pfarrer Steffen Brock und seine Frau Evelyn © Stefan Behr

Das Kirchspiel Dresden-West erhält mit Steffen Brock am kommenden Sonntag einen neuen Pfarrer: In der Briesnitzer Kirche, Merbitzer Straße, wird ihn Superintendent Christian Behr am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in sein Amt einführen. Das teilte Mira Körlin vom Kirchenbezirk Dresden mit.

In Dresden-Briesnitz wird der 55-jährige Seelsorger auch seinen Arbeitsschwerpunkt haben. Steffen Brock wurde 1962 in Dornreichenbach bei Wurzen geboren. Seine Kindheit und Jugendjahre verbrachte er in Wurzen, Krummenhennersdorf bei Freiberg und Moritzburg. Nach dem Abitur machte Herr Brock eine Ausbildung zum Facharbeiter für Holztechnik. Nach dem Wehrdienst bei der NVA nahm er ab 1984 das Theologiestudium in Leipzig auf.

Ab 1991 war Herr Brock 15 Jahre lang Pfarrer in Schwarzenberg und zugleich auch Vorsitzender Kirchenbezirkssynode. Im Jahr 2007 kam er ans Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof in der Nähe von Moritzburg.

Weitere Informationen unter www.kirchspiel-dresden-west.de

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Steffen Brock wird Pfarrer im Kirchspiel Dresden-West
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen