0

Verabschiedung von Pfarrer Hanitzsch

  • Artikel empfehlen:
Tobias Hanitzsch, Pfarrer
© Foto: A. Wohland

Tobias Hanitzsch, Pfarrer der Gemeinden Erlbach-Kirchberg, Ursprung, Seifersdorf, Leukersdorf und Pfaffenhain, wurde am vergangenen Sonntag in einem Gottesdienst in der Kirche in Erlbach verabschiedet. Er wird ab 1. März eine neue Stelle in Dresden-Leubnitz antreten.

Nachfolger als Konventsvorsitzender im Bereich Stollberg wird der Oelsnitzer Pfarrer Peter Bergmann. Die Vakanzvertretung wird der Stollberger Pfarrer Christian Wedow übernehmen.

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Verabschiedung von Pfarrer Hanitzsch
Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen