Evangelisches aus Sachsen

zum Hören

In unserem SONNTAG-Podcast stellen wir Ihnen regelmäßig die Beiträge der evangelischen Kirchenredakteurinnen Friederike Ursprung und Maxi Konang zur Verfügung. Sie stellen für Radio PSR und HITRADIO RTL – manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer anregend – aktuelle Themen aus christlichem Blickwinkel vor.

Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Beitrag, um sich den Podcast anzuhören.

 

Seiten

 

Zu den Kirchenredakteurinnen:

Friederike Ursprung Friederike Ursprung ist seit 1998 Kirchenredakteurin bei Radio PSR. Zu hören ist sie Montag bis Freitag um 5.50 Uhr und 19.20 Uhr sowie am Wochenende um 7.20 Uhr in der Reihe „Augenblick mal“ und sonntags ab 18 Uhr in dem Magazin „Themen, die Sachsen bewegen“. Mit ihrem katholischen Kollegen Daniel Heinze arbeitet sie im Radio eng ökumenisch zusammen.

 

Maxi Konang Maxi Konang, Jahrgang 1982, studierte Germanistik und ist seit 2013 als Kirchenredakteurin tätig. Die Beiträge von Maxi Konang und ihrer katholischen Kollegin Elisa Vogginger sind werktags um 5.59 Uhr und 20.40 Uhr in der Sendung "Nachgedacht" sowie im Sonntagsmagazin auf HITRADIO RTL zu hören.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

HITRADIO RTL Logo Radio PSr

Tageslosung

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

(Psalm 84,11)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Johannes 10,9)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Zöblitz
  • Gebetsabend
  • Stadtkirche
  • , – Dresden
  • Orgel Punkt Drei
  • Kreuzkirche
  • , – Markkleeberg
  • Vortrag und Diskussion
  • Kirchgemeindezentrum

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
de #Maizière besorgt über die #Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Er fordert #Kirchen auf, aktiv zu werden https://t.co/xDA35Fbr0O
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Chemnitzer #Superintendent Andreas #Conzendorf geht in den vorzeitigen Ruhestand und wird am Sonntag verabschiedet: https://t.co/YlgsUvW05h
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Käßmann: #Differenzen zu #Katholiken nicht leugnen – https://t.co/tnhqypDcQe
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christina Aus der Au: Obama-Besuch beim Kirchentag sie kein Wahlkampf: https://t.co/Or7jBSMb8w
vor 4 Tagen