Evangelisches aus Sachsen

zum Hören

In unserem SONNTAG-Podcast stellen wir Ihnen regelmäßig die Beiträge der evangelischen Kirchenredakteurinnen Friederike Ursprung und Maxi Konang zur Verfügung. Sie stellen für Radio PSR und HITRADIO RTL – manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer anregend – aktuelle Themen aus christlichem Blickwinkel vor.

Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Beitrag, um sich den Podcast anzuhören.

 

Seiten

 

Zu den Kirchenredakteurinnen:

Friederike Ursprung Friederike Ursprung ist seit 1998 Kirchenredakteurin bei Radio PSR. Zu hören ist sie Montag bis Freitag um 5.50 Uhr und 19.20 Uhr sowie am Wochenende um 7.20 Uhr in der Reihe „Augenblick mal“ und sonntags ab 18 Uhr in dem Magazin „Themen, die Sachsen bewegen“. Mit ihrem katholischen Kollegen Daniel Heinze arbeitet sie im Radio eng ökumenisch zusammen.

 

Maxi Konang Maxi Konang, Jahrgang 1982, studierte Germanistik und ist seit 2013 als Kirchenredakteurin tätig. Die Beiträge von Maxi Konang und ihrer katholischen Kollegin Elisa Vogginger sind werktags um 5.59 Uhr und 20.40 Uhr in der Sendung "Nachgedacht" sowie im Sonntagsmagazin auf HITRADIO RTL zu hören.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

HITRADIO RTL Logo Radio PSr

Tageslosung

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.

(Nehemia 9,32)

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

(Markus 10,48-49)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Vortrag und Gespräch
  • Villa Esche
  • , – Großenhain
  • Festvortrag
  • Diakonische Werkstätten
  • , – Leipzig
  • Vortrag und Gespräch
  • Offener Seniorentreff der ökumenischen Sozialstation

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing mahnt angesichts des Wahlergebnisses zu Dialog der Parteien https://t.co/GZ9CWH1gz0
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Frank #Manneschmidt wird neuer #Superintendent in #Chemnitz – der Wahl gingen heftige Diskussionen voraus https://t.co/AK5aSx0D5O
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing wirbt zum bevorstehenden Jüdischen #Neujahrsfest für christlich-jüdischen Dialog https://t.co/TNsxoq6Rns
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Dresdner #Kreuzchor hat einen neuen Chordirigenten: Wolfgang Behrend folgt auf Peter Kopp https://t.co/SmBVlxyCkO @Kreuzchor_News
vor 6 Tagen