0

ARD sendet Silvester live aus Dom zu Meißen

so
  • Artikel empfehlen:
© EVLKS/Weinhold

Meißen (so) – Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 1050 Jahre Hochstift Meißen berichtet die ARD zu Silvester aus dem Dom. »Die ARD sucht sich für die Ökumenische Vesper stets Orte aus, an denen Historisches passiert ist«, erklärt Dompfarrer und Superintendent Andreas Beuchel. »Das Konzept für den Gottesdienst haben Kantor Jörg Bräunig und ich erstellt.« Der plötzliche Tod des Domkantors im November sei immer noch ein Schock, so Beuchel. Aber: »Wir wollen den Gottesdienst in seinem Sinn gestalten. Ich bin dankbar dafür, dass so viele gute Freunde von Jörg helfen, dass uns das auch gelingt.« Weil für die TV-Übertragung aufwändige Technik aufgebaut werden muss, bleibt der Dom ab 29. Dezember geschlossen. Der Eintritt zur Übertragung im Dom ist frei. Kathrin König

ARD-Fernsehgottesdienst: Ökumenische Vesper. 31. Dezember 2018, 16–17 Uhr.

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Jakobivesper
  • Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirche
  • , – Dresden
  • Gesprächsabend
  • Café Dreikönig im Haus der Kirche – Dreikönigskirche
  • , – Leipzig
  • Festveranstaltung
  • Thomaskirche

Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Ein #Forschungscampus in Annaberg-Buchholz soll künftige Bahntechnologien entwickeln und erproben – auch mit automa… https://t.co/02wPod2kv8
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Heute startet in #Dresden der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter der tödlichen #Messerattacke von @Stadt_Chemnitz… https://t.co/6U6UcWv2OL
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Im Evangelischen Schulzentrum #Leipzig & der #Peterskirche wird das 25-jährige Bestehen zweier evangelischer Schuls… https://t.co/YV15r0TYgl
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Leipziger Wende-Pfarrer Hans-Jürgen #Sievers gestorben – er hatte 1989 die Reformierte Kirche am Leipziger Innensta… https://t.co/jUUUlJtYJx
vor 6 Tagen