1

Pfarrer in Dolomiten abgestürzt

Kirchgemeinde bei Großenhain trauert um Matthias Spindler
(so)
  • Artikel empfehlen:

Der Pfarrer der Kirchgemeinden Ebersbach und Reinersdorf bei Großenhain, Matthias Spindler, ist am vergangenen Freitag bei einer Wanderung in den österreichischen Dolomiten tödlich verunglückt. Der 59-Jährige sei nach einem Absturz von Wanderern leblos entdeckt worden, meldete die »Tiroler Tageszeitung«.

»Wir sind alle geschockt«, sagt Andreas Beuchel, der Superintendent des Kirchenbezirks Meißen-Großenhain. »Er galt als sehr erfahrener und besonnener Wanderer.« Pfarrer Matthias Spindler sei ein »fröhlicher und frommer Mann« gewesen, der auch Herausforderungen wie Vakanzvertretungen »mit Gelassenheit und freudig angenommen« habe, so der Superintendent. Matthias Spindler hinterlässt eine Frau und drei erwachsene Söhne.

Diskutieren Sie mit

1 Lesermeinungen zu Pfarrer in Dolomiten abgestürzt
Marco Galle schreibt:
26. Juli 2017, 20:10

Ich kannte Ihn aus der Jugend in Kurort Rathen gut, er war einer der besten Kletterer.
Warum trifft es immer die Besten?

Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 11.07.2017 Artikel drucken

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Kinderkino
  • Gemeindezentrum Markersdorf
  • , – Großschönau
  • Familienkonzert
  • Kirche
  • , – Leipzig
  • Vortrag und Gespräch
  • Gemeindesaal der Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Rechte Christen: Sie schimpfen und werden beschimpft, sie haben Angst – und andere ängstigen sich vor ihnen. Eines… https://t.co/HyU5IeXeDq
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Das Leipziger Gustav Adolf Werk unterstützt Christen weltweit. 2018 sollen besonders Projekte in #Kolumbien,… https://t.co/JIpV07RZ5K
vor 13 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christen können zu Wasserträgern werden – Sachsens Bischof #Rentzing zur Jahreslosung 2018, über Durst bei einer Wa… https://t.co/qOssIP6930
vor 14 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen erhielt die #Taborkirche Leipzig einen goldenen Wetterhahn au… https://t.co/872mdHaNAO
vor 29 Tagen