1

Pfarrer in Dolomiten abgestürzt

Kirchgemeinde bei Großenhain trauert um Matthias Spindler
(so)
  • Artikel empfehlen:

Der Pfarrer der Kirchgemeinden Ebersbach und Reinersdorf bei Großenhain, Matthias Spindler, ist am vergangenen Freitag bei einer Wanderung in den österreichischen Dolomiten tödlich verunglückt. Der 59-Jährige sei nach einem Absturz von Wanderern leblos entdeckt worden, meldete die »Tiroler Tageszeitung«.

»Wir sind alle geschockt«, sagt Andreas Beuchel, der Superintendent des Kirchenbezirks Meißen-Großenhain. »Er galt als sehr erfahrener und besonnener Wanderer.« Pfarrer Matthias Spindler sei ein »fröhlicher und frommer Mann« gewesen, der auch Herausforderungen wie Vakanzvertretungen »mit Gelassenheit und freudig angenommen« habe, so der Superintendent. Matthias Spindler hinterlässt eine Frau und drei erwachsene Söhne.

Diskutieren Sie mit

1 Lesermeinungen zu Pfarrer in Dolomiten abgestürzt
Marco Galle schreibt:
26. Juli 2017, 20:10

Ich kannte Ihn aus der Jugend in Kurort Rathen gut, er war einer der besten Kletterer.
Warum trifft es immer die Besten?

Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 11.07.2017 Artikel drucken
Umfrage
Sollten Eltern täglich mit ihren Kindern beten?

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Gemeinsam Wandern
  • Gemeindezentrum Markersdorf
  • , – Dresden
  • Rhythmus – Gesang und Bewegung
  • Dreikönigskirche
  • , – Leipzig
  • Ökumenischer Konvent für Engagierte
  • Matthäi-Haus
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Herzlichen Glückwunsch nach #Riesa und #Schirgiswalde zum Sächsischen #Schulpreis: https://t.co/tuVEfsZhHR
vor 11 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Die Kirchenbezirkssynode hat gewählt: Der Annaberger Pfarrer Karsten #Loderstädt wird neuer #Superintendent in… https://t.co/0hj3KJCicD
vor 19 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Übernachten in einem Kirchengebäude im angesagten Leipziger Viertel #Plagwitz: Heute wird dort das… https://t.co/fLyaCUXgdP
vor 24 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Neu an der @UniLeipzig – Horst Junginger hat eine Stiftungsprofessur für #Religionskritik. Er sagt im SONNTAG-Inter… https://t.co/JhpiohZ67F
vor 30 Tagen