1

Pfarrer in Dolomiten abgestürzt

Kirchgemeinde bei Großenhain trauert um Matthias Spindler
(so)
  • Artikel empfehlen:

Der Pfarrer der Kirchgemeinden Ebersbach und Reinersdorf bei Großenhain, Matthias Spindler, ist am vergangenen Freitag bei einer Wanderung in den österreichischen Dolomiten tödlich verunglückt. Der 59-Jährige sei nach einem Absturz von Wanderern leblos entdeckt worden, meldete die »Tiroler Tageszeitung«.

»Wir sind alle geschockt«, sagt Andreas Beuchel, der Superintendent des Kirchenbezirks Meißen-Großenhain. »Er galt als sehr erfahrener und besonnener Wanderer.« Pfarrer Matthias Spindler sei ein »fröhlicher und frommer Mann« gewesen, der auch Herausforderungen wie Vakanzvertretungen »mit Gelassenheit und freudig angenommen« habe, so der Superintendent. Matthias Spindler hinterlässt eine Frau und drei erwachsene Söhne.

Diskutieren Sie mit

1 Lesermeinungen zu Pfarrer in Dolomiten abgestürzt
Marco Galle schreibt:
26. Juli 2017, 20:10

Ich kannte Ihn aus der Jugend in Kurort Rathen gut, er war einer der besten Kletterer.
Warum trifft es immer die Besten?

Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 11.07.2017 Artikel drucken
Tageslosung

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

(Jesaja 9,1)

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

(Titus 2,14)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Thalheim
  • Messe für Kreative
  • Gewerbepark Zwönitztal
  • , – Dresden
  • Ökumenische Weltgebetstagswerkstatt Surinam
  • Christopheruskirche Laubegast
  • , – Leipzig
  • Kinder- und Babysachenflohmarkt
  • Lindenauer Kirchencafé
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Und was nicht im Ticker steht, lesen Sie im Sonntag Nummer 47 in der nächsten Woche – ein spannendes Wochenende! https://t.co/flErk68RAT
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Die wichtigen Entscheidungen der #Herbsttagung der #Landessynode der @evlks lesen Sie im Live-Ticker – ständig aktu… https://t.co/udyZS8nEWy
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bundespräsident #Steinmeier besucht @frauenkirche_dd Dresden und trifft Bischof #Rentzing und #Timmerevers @evlks… https://t.co/V7vDH398sM
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Teurer Geburtstag: Für das Finanzloch beim #Reformationsjubiläum muss die Evangelische Kirche @EKD 12 Millionen zus… https://t.co/JmyHNauYRv
vor 4 Tagen