1

Pfarrer in Dolomiten abgestürzt

Kirchgemeinde bei Großenhain trauert um Matthias Spindler
(so)
  • Artikel empfehlen:

Der Pfarrer der Kirchgemeinden Ebersbach und Reinersdorf bei Großenhain, Matthias Spindler, ist am vergangenen Freitag bei einer Wanderung in den österreichischen Dolomiten tödlich verunglückt. Der 59-Jährige sei nach einem Absturz von Wanderern leblos entdeckt worden, meldete die »Tiroler Tageszeitung«.

»Wir sind alle geschockt«, sagt Andreas Beuchel, der Superintendent des Kirchenbezirks Meißen-Großenhain. »Er galt als sehr erfahrener und besonnener Wanderer.« Pfarrer Matthias Spindler sei ein »fröhlicher und frommer Mann« gewesen, der auch Herausforderungen wie Vakanzvertretungen »mit Gelassenheit und freudig angenommen« habe, so der Superintendent. Matthias Spindler hinterlässt eine Frau und drei erwachsene Söhne.

Diskutieren Sie mit

1 Lesermeinungen zu Pfarrer in Dolomiten abgestürzt
Marco Galle schreibt:
26. Juli 2017, 20:10

Ich kannte Ihn aus der Jugend in Kurort Rathen gut, er war einer der besten Kletterer.
Warum trifft es immer die Besten?

Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 11.07.2017 Artikel drucken
Tageslosung

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.

(Nehemia 9,32)

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

(Markus 10,48-49)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Vortrag und Gespräch
  • Villa Esche
  • , – Großenhain
  • Festvortrag
  • Diakonische Werkstätten
  • , – Leipzig
  • Vortrag und Gespräch
  • Offener Seniorentreff der ökumenischen Sozialstation
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing mahnt angesichts des Wahlergebnisses zu Dialog der Parteien https://t.co/GZ9CWH1gz0
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Frank #Manneschmidt wird neuer #Superintendent in #Chemnitz – der Wahl gingen heftige Diskussionen voraus https://t.co/AK5aSx0D5O
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sachsens Bischof #Rentzing wirbt zum bevorstehenden Jüdischen #Neujahrsfest für christlich-jüdischen Dialog https://t.co/TNsxoq6Rns
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Dresdner #Kreuzchor hat einen neuen Chordirigenten: Wolfgang Behrend folgt auf Peter Kopp https://t.co/SmBVlxyCkO @Kreuzchor_News
vor 6 Tagen