Podcast zur Glaubensserie
Ab Ostersonntag gibt es unseren Podcast zur Glaubensserie „Und was glaubst du?“
Begleitend zu unserer Glaubensserie „Und was glaubst du“, die wir in der aktuellen Ausgabe zum Ostersonntag begonnen haben, hören Sie auch einen Podcast zum Thema. In der ersten Folge beschäftigen wir uns passend zum Ostersonntag mit dem Thema „Zwischen Leben, Tod und Auferstehung“.
An Ostern sind wir mit dem Tod konfrontiert, der vor der Auferstehung steht. Er gehört zum Kreislauf des Lebens. Wie wichtig es ist, sich damit auseinanderzusetzen, darüber sprechen Kristin Kalden und Maxi Konang in unserem Podcast zur ersten Folge der Serie „Und was glaubst du?“ – und über persönliche Erlebnisse der Gerontofachkraft im christlichen Pflegeheim und zu welcher wichtigen Lebensentscheidung ihre Berufserfahrung Kristin Kalden geführt hat.
In Folge 2 sprechen wir mit Irmi, Hebamme aus Leipzig. Maxi Konang unterhält sich mit Irmi über ihren Beruf und die vielen verschiedenen EIndrücke, die dieser mit sich bringt. Irmi ist mit 5 Geschwistern aufgewachsen und hat über 27 Nichten und Neffen. Seit 10 Jahren begleitet die ausgebildete Erzieherin nun als Hebamme Geburten und hat ein Geburtshaus mit Kolleginnen aufgebaut. Von Fragen und Ängsten in der Schwangerschaft über spannende Geburten bis hin zu tiefgreifenden Gefühlen handelt diese Folge – von harter Arbeit und tiefem Glauben.
Hier können Sie sich die erste Folge vom Podcast anhören:
Der Podcast mit allen Folgen ist bei Spotify zu finden unter https://open.spotify.com/show/2S9dPG99BVl9fZZ9kDhvNU
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.