0

4. Chemnitzer Lesenacht: Luther und Marx

epd
  • Artikel empfehlen:
Leser
© S. Hofschlaeger/pixelio.de

Die Stadt Chemnitz lädt am Samstag zur 4. Chemnitzer Lesenacht ein. Auf einem Büchermarkt werden am Vortag des Unesco-Welttags des Buches Autoren, Literaturvereine, Schreibwerkstätten, Verlage, Buchhandlungen und Antiquariate ihre Werke präsentieren, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte.

Eröffnet wird das Fest am Nachmittag mit der Performance »Luther & Marx«. Es folgen Lesungen unter anderem von der internationalen Stefan-Heym-Gesellschaft, sowie diverse Konzerte und ein Puppentheater. Höhepunkt soll ein Poetry Slam am Abend sein. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die 4. Chemnitzer Lesenacht findet am Samstag, den 22. April, von 15 bis 22 Uhr im Kulturzentrum »Tietz«, in der Stadtbibliothek und in der Neuen Sächsischen Galerie statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterführende Infos zur Lesenacht: http://u.epd.de/ryb

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu 4. Chemnitzer Lesenacht: Luther und Marx
Quelle
VERÖFFENTLICHT AM 20.04.2017 Artikel drucken
Tageslosung

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.

(1.Könige 2,1-2.3)

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.

(Kolosser 1,9-10)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Eibenstock
  • Abendmahlsgottesdienst
  • Kirche Blauenthal
  • , – Dresden
  • Gottesdienst
  • Kreuzkirche
  • , – Leipzig
  • Musik im Gottesdienst
  • Kirche Marienbrunn
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Mit Gottes Segen: Sachsens neuer #Ministerpräsident #Kretschmer tritt sein Amt nach Andacht in der #Frauenkirche ge… https://t.co/FZzgAbvZpn
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bischof #Rentzing gratuliert Sachsens neuem Ministerpräsidenten #Kretschmer, der heute als Nachfolger von #Tillich… https://t.co/VrQNY6sVYp
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@evlks erwartet, dass Kirchgemeinden in Zukunft etwa 1000 Immobilien verkaufen. Baureferentin Tauber: #Kirchen auf… https://t.co/gOtDiT77B0
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Wir nähern uns diese Woche in großen Schritten dem #Advent und damit dem nächsten #Kirchenjahr. Lesen Sie im neuen… https://t.co/2YImAzEHOD
vor 17 Tagen