0

Wechsel an der Spitze von »forum thomanum Leipzig e.V.«

Mandy Weigel
  • Artikel empfehlen:
© Foto: forum thomanum Leipzig e.V.

Die Pfarrerin der Thomaskirche Leipzig, Britta Taddiken, ist neue Vorstandsvorsitzende des »forum thomanum Leipzig e.V.« Das teilte der Verein nach seiner Mitgliederversammlung, die Ende November stattfand, mit. Nach 12 Jahren als Vorstandsvorsitzender kandidierte Pfarrer Christian Wolff nicht noch einmal für den Vorstand:

»Jetzt ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören. Mit der Fertigstellung der Grundschule forum thomanum, mit dem neuen Thomaskantor, mit der neuen Mann- bzw. Frauschaft an der Thomaskirche hat eine neue Phase der Entwicklung begonnen. Nun sollen diejenigen das Geschehen bestimmen, die auch die Verantwortung tragen«, so Pfarrer Wolff in seiner Ansprache.

Pfarrerin Britta Taddiken ist bereits seit 2013 Vorstandsmitglied. Die neuen Vorstandsmitglieder wählten sie zur Vorsitzenden. Der Verein forum thomanum Leipzig e.V. sei dankbar, dass Pfarrerin Taddiken zu ihren zahlreichen Aufgaben nun auch dieses Amt übernimmt.

Aufbauend auf die 800-jährige Tradition der »THOMANA« mit Thomaskirche, Thomanerchor und Thomasschule ist das Ziel des »forum thomanum Leipzig e. V.«, Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung mit einem musikalischen und sprachlichen Profil, eingebettet in das christliche Wertesystem anzubieten.

Umfrage
Sollten Kirchgemeinden Raum für Wahldebatten bieten?
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage.
Diese Abfrage soll vor automatischen SPAM-Einträgen schützen.
* Pflichtfelder

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Annaberg-Buchholz
  • Konzert
  • Annenkirche
  • , – Dresden
  • Musikalischer Gottesdienst
  • Schlosskirche Lockwitz
  • , – Leipzig
  • Friedensgebet
  • Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Wenig erfreut: Katholische Bischöfe wenig erfreut über Frauenprotest für #Gleichberechtigung - bis Samstag lassen… https://t.co/iGRr0a0FgL
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der niederländische #Dirigent und Musiker Ton #Koopman ist neuer Präsident des #Bach-Archivs in @StadtLeipzig – https://t.co/MVD3GTsA5b
vor 4 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der niederländische Dirigent und Musiker Ton #Koopman ist neuer Präsident der Stiftung Bach-Archiv Leipzig. Koopman… https://t.co/Kc1mqwLShc
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Leipziger Polizeiseelsorger Stephan #Bickhardt wird neuer Direktor der Evangelischen Akademie #Meißen… https://t.co/sm7V0bzS5V
vor 5 Tagen