Warnmeldung
Es handelt sich um einen zahlungspflichtigen Artikel. Bitte loggen Sie sich ein oder bestellen Sie ein Digitalabo. Wenn Sie bereits Abonnent der Druckausgabe des SONNTAG sind, gibt es diesen Zugriff für Sie zum günstigen Vorzugspreis.
Der Förderverein der Männerarbeit hilft nicht nur in Chemnitz – auch an der Ostsee
Dorothee Morgenstern
- Artikel empfehlen:
-
Günstig – aber nicht nur für Männer: der Wohnwagen der Männerarbeit an der Ostsee. ©
Foto: Männerarbeit
Ein Wohnwagen im Ostseebad Göhren – auch das gehört zur Männerarbeit in der sächsischen Landeskirche. Dort können sich bis zu sechs Personen direkt am Strand zu erschwinglichen Preisen erholen. »Mein Anliegen ist es, Familien zu finden, die sich einen Ostseeurlaub sonst nicht leisten könnten«, sagt Karsten Schriever, der Vorsitzende des Fördervereins der Männerarbeit. Neben Saisoneröffnung und -abschluss im Wohnwagen kümmert er sich um die Belegung und achtet auch darauf, dass ihn immer wieder andere Sachsen nutzen. Abhängig von der Saison kostet die Wohnwagennutzung 20 bis 30 Euro pro Tag, dazu kommen Zeltplatzkosten und Kurtaxe.
Der Hartmannsdorfer Pfarrer Matthias Hermsdorf ist stellvertretender Vereinsvorsitzender und zudem Männerpfarrer im Kirchenbezirk