Warnmeldung
Es handelt sich um einen zahlungspflichtigen Artikel. Bitte loggen Sie sich ein oder bestellen Sie ein Digitalabo. Wenn Sie bereits Abonnent der Druckausgabe des SONNTAG sind, gibt es diesen Zugriff für Sie zum günstigen Vorzugspreis.
Kirchliche Einrichtungen haben Landtagsabgeordnete in Dresden in den Garten eingeladen
Tomas Gärtner
- Artikel empfehlen:
-
Um Christen bei einer fundierten Wahlentscheidung zu helfen, ist jetzt in Dresden eine neue Methode erprobt worden. Die Kirchliche Frauen- und Männerarbeit der sächsischen Landeskirche sowie die Evangelische Aktionsgemeinschaft für Familienfragen (EAF) haben mit Blick auf den Urnengang im Freistaat am 1. September Abgeordnete des Sächsischen Landtags zu »Politischen Gartengesprächen« eingeladen. Bis auf die Alternative für Deutschland (AfD), deren Vertreter aus Termingründen abgesagt hatte, waren alle Fraktionen beim Premieren-Gartengespräch auf der Wiese neben der einstigen Bischofsvilla in Blasewitz dabei.
Sechs Tische und Bänke waren aufgestellt, an denen der Austausch in mehreren kleinen Runden möglich war – moderiert von Mitarbeitern der drei gastgebenden