Visionssuche für Erwachsene

17. bis 23. Juli
(so)
  • Artikel empfehlen:
Allein im Wald sein gehört zum Programm. © Olschowsky

Zu einer einwöchigen Auszeit im Evangelischen Zentrum Kohren-Sahlis laden Eva und Henning Olschowsky vom 15. bis 20. August ein. Sie bieten u.a. Gespräche zum Thema »Wofür mein Herz brennt« an. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Alleinsein im Wald zu üben. Im Programm heißt es: »Corona hat unsere Alltagsroutinen aufgebrochen, vermeintliche Sicherheiten in Frage gestellt, Kommunikationsformen und Lebensweisen verändert. Wer bin ich und was trägt mich in Zeiten des Umbruchs? Was gibt mir Orientierung? Wo liegen meine Ressourcen? Was bedeutet Veränderung für mich? Wofür brennt wirklich mein Herz?«

Wer diesen oder ähnlichen Fragen auf der Spur ist und dabei Unterstützung sucht, ist eingeladen. Im Zentrum der Auszeit stehen 48 Stunden, die man fastend allein in der Natur verbringt.

Folgen Sie dem Sonntag:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Vesper mit Musik
  • St. Jakobikirche
  • , – Oberschöna
  • Friedensgottesdienst
  • Kirche Wegefarth
  • , – Leipzig
  • Friedensgebet
  • Nikolaikirche

Audio-Podcast

Logo LAGA Torgau 22

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Weil 16 #Kruzianer vor dem Konzert positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, führten Solisten und Orchester mit… https://t.co/XqkJlipii4
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Freiberger Dom hat ab heute wieder geöffnet und lädt zum Besuch ein. #Freiberg © Freiberger Dom/ Matthias Förs… https://t.co/6O3btuqMQd
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
"Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gotte… https://t.co/TJJPZQDGxA
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
RT @lothar_g: Am Montag findet unser Gesprächsabend zur aktuellen Situation statt: 19 Uhr per Zoom. Mit eine Ärztin, einem Bürgermeister,…
vor 2 Tagen