Es handelt sich um einen zahlungspflichtigen Artikel. Bitte loggen Sie sich ein oder bestellen Sie ein Digitalabo. Wenn Sie bereits Abonnent der Druckausgabe des SONNTAG sind, gibt es diesen Zugriff für Sie zum günstigen Vorzugspreis.
Jubiläum: Die evangelische Aktionsgemeinschaft für Familienfragen möchte Familien durch Beratung, Hilfe und Vernetzung stärken. In 30 Jahren hat sich ihre Arbeit und das Familienbild stark gewandelt.
Im Leipziger Büro der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen (eaf) herrscht kurz vor dem 30. Geburtstag des sächsischen Landesverbandes gute Stimmung. Gerade war Landesbischof Tobias Bilz zu Gast, um sich für die Jubiläumssendung des eaf-Magazins Zeit zu nehmen. Das Büro wird für die Filmaufnahmen des Magazins sechs Mal im Jahr kurzerhand in ein Filmstudio verwandelt. Und kaum war der Bischof wieder weg, klingelt bei eaf-Geschäftsführerin Eva Brackelmann das Telefon: Der Kommunale Sozialverband Sachsen hat Geld für zwei eaf-Projekte bewilligt. Der Empfang für das Gespräch mit dem SONNTAG ist entsprechend herzlich und freudig.
Allein dieser Vormittag zeigt die Bandbreite der sächsischen eaf-Arbeit: