Kleiner Mutmacher – musikalische Grüße aus Schwarzenberg

Mandy Weigel
  • Artikel empfehlen:
schwarzenberg georgenkirche posaunenchor corona gruß bläser

Fröhliche Bläserklänge waren am Samstagabend vom Turm der St. Georgenkirche in Schwarzenberg zu hören. Weil in der Gemeinde coronabedingt noch immer keine Proben und keine Auftritte möglich sind, ergriffen Familie Klarmann und Wagner die Initiative und musizierten als Mini-Posaunenchor in windiger Höhe. Am Nachmittag hatte es noch gestürmt und geregnet. Doch kurz vor dem Auftritt klarte der Himmel auf: Der Sonnenuntergang sorgte für eine stimmungsvolle Abendatmosphäre.

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Plauen
  • Orgel 5-nach-Zwölf
  • Ev.-Luth. St. Johanniskirche
  • , – Freiberg
  • Orgelvesper
  • Dom
  • , – Leipzig
  • Online-Vortrag und Gespräch
  • Missionswerk

Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Am Donnerstag zahlreiche Gottesdienste, Konzerte und Andachten zumm #Johannistag in Sachsen: https://t.co/3WtEKlLj1y
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Der Leipziger Zsolt #Balla tritt heute seinen Dienst als #Militärbundesrabbiner an – im Interview mit… https://t.co/X91cN9vaom
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Alles für die #Bienen: Die Bischöfe @BischofBilz und #Timmerevers gestern beim Besuch der #Ökokirche #Deutzen - ein… https://t.co/ZEQougXMK4
vor 5 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Christen brauchen #Gemeinschaft. Wie gelingt uns das nach der #Pandemie – Ravinder #Salooja vom #Missionswerk Leipz… https://t.co/3oMc77OpEJ
vor 6 Tagen