Stadionkonzert der Dresdner Knabenchöre fällt coronabedingt aus

epd
  • Artikel empfehlen:
Dresdner Kreuzchor, Stadionkonzert, Dynamostadion, Weihnachten
© Denise/pixelio.de

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen ist das für den 17. Dezember geplante Stadion-Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores und der Dresdner Kapellknaben abgesagt worden. Ein Fest mit rund 15.000 Menschen zu veranstalten, lasse die aktuelle Lage nicht zu, teilte das Veranstalter-Team am Freitag in Dresden mit.

Der Entschluss sei nach ausführlichen Gesprächen mit Partnerinnen und Partnern, insbesondere aus der Medizin, gefasst worden. Die Lage sei ernst, die Infektionszahlen würden steigen. Es werde dazu aufgerufen, Kontakte zu beschränken und vor allem große Menschenansammlungen zu meiden. »Noch immer beherrschen die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen unser Leben und es wäre ein großer Fehler, dies zu ignorieren«, hieß es. Das Konzert war bereits im vergangenen Jahr ausgefallen. Unter dem Motto #endlichwiedergemeinsam war im Stadion von Fußballzweitligist Dynamo Dresden ein Programm mit den beiden Knabenchören und Gästen sowie das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit dem Publikum geplant.

Das Stadion-Adventskonzert findet seit 2015 statt. Seit 2019 gestalten es der evangelische Dresdner Kreuzchor und die katholischen Dresdner Kapellknaben gemeinsam. Als eine der Solistinnen wurde in diesem Jahr die Musicalsängerin Sabrina Weckerlin erwartet. Vor Corona waren zum Konzert jeweils rund 25.000 Menschen gekommen.

Neue Stellenanzeigen

aktuelle Buchwerbung EVA

Cover FamilienSonntag 4-2022

Folgen Sie dem Sonntag:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Lugau
  • Gebet für unsere Orte
  • Lutherkirche Erlbach-Kirchberg
  • , – Dresden
  • Friedensgebet zum Wochenbeginn
  • St.-Petri-Kirche Neustadt
  • , – Leipzig
  • Friedensgebet
  • Nikolaikirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Schon mal vormerken: Dresdner Kirchen laden für den 14. Februar Verliebte und Paare zu Andachten ein. Willkommen se… https://t.co/ejER63gxRQ
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Sigrun #Zemmrich möchte neugierig machen auf die 60 Kirchen d. Region #Löbau-#Zittau. Seit September 2022 ist d. 62… https://t.co/4obK3arZcc
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bundespräsident #Steinmeier hat seinen Amtsvorgänger #Gauck als Mutmacher gewürdigt. Gauck habe während seiner Amts… https://t.co/4Rp25NUE3D
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Ein neues Buch erinnert an »500 Jahre #Taucherfriedhof Bautzen« – 1523 wurde er angelegt – viele Prominente fanden… https://t.co/vf6hLR1ePJ
vor 2 Tagen

Jubiläum