1

Das Klimakonto der Kirche

Schöpfung: Wie stark schädigt Sachsens Landeskirche das Klima? Der SONNTAG begibt sich auf die Spur ihres CO2-Fußabdrucks. Mehr lesen Sie im Digital-Abo
13

Warme Worte erhitzen Klima

Schöpfung: Das Weltklima wird immer wärmer und die EKD will gegensteuern – doch Sachsens Landeskirche hat Wichtigeres zu tun. Mehr ...
0

Worten müssen Taten folgen

»Ich bin ein Glückspilz«, sagte Landesbischof Carsten Rentzing in seiner Predigt in der St. Mehr ...
Weitere Artikel in dieser Ausgabe
0

Auf den Spuren der Steine

Ludwig Güttler stammt aus einem Sosaer Bauunternehmen – und wurde Startrompeter. Doch die Steine ließen ihn nicht los Mehr lesen Sie im Digital-Abo
Ausgabe
DER SONNTAG, Nr. 18 | 06.05.2018
Sie haben noch kein Digital-Abo?
SONNTAG-Newsletter

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Orgel Punkt Sechs
  • Ev.-Luth. St.-Jodokus-Kirche Glösa
  • , – Dresden
  • Vortrag und Gespräch
  • Diakonissenhauskirche
  • , – Leipzig
  • Motette
  • Thomaskirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Die gute Nachricht: Mehr als die Hälfte aller Deutschen sind Mitglied einer Kirche. Die schlechte: 2018 gab es weit… https://t.co/5rjbDGailG
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Rund 500 Menschen haben am Abend in @StadtLeipzig gegen #Abschiebungen demonstriert. Am Abend zuvor hatte es Krawal… https://t.co/W89VFeja6J
vor 8 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Es gebe ein "Sachsen-Bashing, das völlig unangebracht ist", sagte der Direktor des Zeitgeschichtlichen Forums in… https://t.co/75y5gQBfio
vor 10 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Berlinerin Leen Fritz wird neue #Jugendpfarrerin in Dresden. #Jugendkirche @evjusa https://t.co/esEb8q846H
vor 10 Tagen