1

Das Klimakonto der Kirche

Schöpfung: Wie stark schädigt Sachsens Landeskirche das Klima? Der SONNTAG begibt sich auf die Spur ihres CO2-Fußabdrucks. Mehr lesen Sie im Digital-Abo
13

Warme Worte erhitzen Klima

Schöpfung: Das Weltklima wird immer wärmer und die EKD will gegensteuern – doch Sachsens Landeskirche hat Wichtigeres zu tun. Mehr ...
0

Das Belastende vor Gott ablegen

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66, Vers 20 Mehr ...
Weitere Artikel in dieser Ausgabe
0

Auf den Spuren der Steine

Ludwig Güttler stammt aus einem Sosaer Bauunternehmen – und wurde Startrompeter. Doch die Steine ließen ihn nicht los Mehr lesen Sie im Digital-Abo
Ausgabe
DER SONNTAG, Nr. 18 | 06.05.2018
Sie haben noch kein Digital-Abo?
SONNTAG-Newsletter

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Orgel Punkt Sechs
  • Ev.-Luth. St.-Jodokus-Kirche Glösa
  • , – Bautzen
  • Kindergartenfest
  • KinderGarten St. Petri
  • , – Leipzig
  • Konzert
  • Apostelkirche Großzschocher
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Landesbischof Carsten #Rentzing möchte mit Jugendlichen über die #Klimaproteste der »Fridays for Future«-Bewegung i… https://t.co/VZdrqRy1oI
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Kirchen, #Diakonie und auch @MPKretschmer rufen zu Protest gegen rechte Demo in #Plauen auf. #Auerbach https://t.co/mpXwWmUYPe
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Im Zinzendorfschloss Bertheldorf wurden jüngst feierlich die Losungen für den Jahrgang 2022 gezogen –… https://t.co/6uQcxa1ab4
vor 3 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Mit einem #Festgottesdienst und einem Festakt hat die Dresdner #Diakonissenanstalt am Sonntag ihr 175-jähriges Best… https://t.co/L6XN6ot3kI
vor 3 Tagen