1

Das Klimakonto der Kirche

Schöpfung: Wie stark schädigt Sachsens Landeskirche das Klima? Der SONNTAG begibt sich auf die Spur ihres CO2-Fußabdrucks. Mehr lesen Sie im Digital-Abo
13

Warme Worte erhitzen Klima

Schöpfung: Das Weltklima wird immer wärmer und die EKD will gegensteuern – doch Sachsens Landeskirche hat Wichtigeres zu tun. Mehr ...
0

Das Belastende vor Gott ablegen

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66, Vers 20 Mehr ...
Weitere Artikel in dieser Ausgabe
0

Auf den Spuren der Steine

Ludwig Güttler stammt aus einem Sosaer Bauunternehmen – und wurde Startrompeter. Doch die Steine ließen ihn nicht los Mehr lesen Sie im Digital-Abo
Ausgabe
DER SONNTAG, Nr. 18 | 06.05.2018
Sie haben noch kein Digital-Abo?
SONNTAG-Newsletter

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Vortrag
  • St. Jakobikirche
  • , – Ottendorf-Okrilla
  • Konzert
  • Diakonisches Altenpflegeheim
  • , – Leipzig
  • Gemeinsames Kochen und Mittagessen
  • Offener Seniorentreff der Ök. Sozialstation
Audio-Podcast

Medienbischof der EKD und Kirchenpräsident der EKHN, Dr. Volker Jung, besuchte auf Einladung des EMVD die Frankfurter Buchmesse 2018. Er stellte sein neues Buch »Digital Mensch bleiben« vor.

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Kirchenfrauen fordern die Abschaffung des Paragrafen 219a StGB. Notwendig sei ein niedrigschwelliger Zugang zu sac… https://t.co/FGH2P781PI
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Vor 80 Jahren starb Ernst #Barlach – »Gott verbirgt sich hinter allem, und in allem sind schmale Spalten, durch die… https://t.co/VcEgT5xxNr
vor 10 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Laufen gegen Rechte: Am Sonnabend in #Ostritz https://t.co/fBw269KnUL
vor 10 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Erinnerung an den #Herbst89 – in @StadtLeipzig kamen gestern Abend rund 15 000 Menschen zum Gedenken. https://t.co/Plh5ZOr37U
vor 12 Tagen