0

Wie feiern wir Ostern?

(so)
  • Artikel empfehlen:
Landesbischof Tobias Bilz Instagram
Landesbischof Tobias Bilz ruft bei Instagram auf, Vorschläge zu machen, wie Ostern unter den derzeitigen Bedingungen gestaltet werden kann.

Nachdem ein Großteil der Bevölkerung schon viele Tage von zu Hause arbeitet und soziale Kontakte, Gemeindeleben und Gottesdienstformen versucht via Internet zu finden und aufrecht zu erhalten, nähert sich der April und damit Ostern. Wie kann Ostern gefeiert werden, wenn Kontakte von mehr als zwei Personen untersagt sind und vorraussichtlich bis Ostern nicht gelockert werden?

Diese Frage beschäftigt Glübige, Pfarrer, Kirchenangestellte und auch den Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens Tobias Bilz. Online stellt er die Frage in den Raum und fragt aktiv nach Ideen und Vorschlägen, die sich umsetzen lassen.

Das Ernste spielerisch nehmen und die Spielenden ernst – das versucht der Familien-SONNTAG nun schon seit zwei Jahren. Ob es gelingt? Und was besser gemacht werden könnte? Bitte nehmen Sie sich die Zeit für unsere Online-Leserumfrage. Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünf Jahreslose der Aktion Mensch.

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Audio-Podcast

Auf dem YouTube-Kanal der EVLKS können Sie jeden Abend um 18 Uhr ein Abendgebet mit Landesbischof Tobias Bilz anschauen.

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Ein 57-jähriger #Corona -Patient aus #Bergamo /#Italien ist in #Leipzig verstorben. Er soll Vorerkrankungen gehabt… https://t.co/DDC6TYXzap
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Sachsen will mehr alte Menschen auf #coronavirus testen #Pflegenotstand #Altenheim https://t.co/FkrpaV2LBI
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Neues #Forschungsinstitut nimmt Arbeit auf und stellt sich der Frage, wie #Herausforderungen der #Gegenwart zu bege… https://t.co/BIuYwUHFfL
vor 2 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Rechtsverordnung statt #Allgemeinverfügung: Nach #Bayern wird vermutlich auch #Sachsen die Dauer der… https://t.co/Qs5Gkt1wAR
vor 2 Tagen